Besuchs-Dienst
„Zeit ist das Kostbarste, das wir einem Menschen schenken können.“
Ansprechpartner
Frau
Sabine Kraft
Tel: 02651 70 44 89 32
An der Saalburg
56727 Mayen

Einige Menschen haben keine eigene Familie mehr.
Sie bekommen sehr selten Besuch von Freunden.
Sie können andere selbst auch nicht besuchen.
Für diese Menschen gibt es den Besuchs-Dienst.
Dabei leisten freiwillige Helfer Gesellschaft.
Zum Beispiel wenn jemand sich sonst allein fühlt.
Mehr dazu
Die Helfer besuchen Sie zu Hause oder im Alten-Heim.
So bekommen Sie Besuch und können sich beschäftigen.
Damit können Sie auch Ihre Familie entlasten.
Die Helfer vom Deutschen Roten Kreuz können vieles tun:
Die Helfer leisten Ihnen Gesellschaft.
Sie können mit ihnen sprechen.
Die Helfer hören Ihnen zu.
Sie helfen Ihnen mit dem Ausfüllen von Formularen.
Sie können zusammen Spiele machen.
Sie bekommen Hilfe bei Ihrem Einkauf.
Bei dem Besuchs-Dienst kommen freiwillige Helfer zu Ihnen.
So entstehen keine Kosten.
Der Besuch kann beinhalten:
- Gesellschaft leisten
- Gespräche führen
- Kontakte knüpfen
- Zuhören
- Ausfüllen amtlicher Formulare
- Unterhalten mit Brett- oder Kartenspielen
- Abwechslung im Alltag
- Begleitung und Hilfe außer Haus sowie Hilfe bei Einkäufen
Der Besuchsdienst wird von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut. Wir beraten Sie gern auch im Hinblick auf die Möglichkeiten im Rahmen der Pflegebudgets.
Ansprechpartner
Unser Team freut sich auf den Dialog mit Ihnen und steht für ein beratendes Gespräch und sonstige Fragen zum Sozialen Service im Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. jederzeit und gerne zur Verfügung.
Navigieren Sie für Ihren persönlichen Ansprechpartner zum rechten oberen Seitenrand.