Verabschiedung in den verdienten Ruhestand
Nach 34 Jahren Dienst beim DRK-Kreisverband ging Frau Marlies Blümling verdient in den Ruhestand.
Zunächst war die neue Ruheständlerin 13 Jahre in der Buchhaltung beim DRK-Kreisverband Cochem-Zell beschäftigt. Nach dem Zusammenschluss im Jahre 1999 des Rettungsdienstes von Mayen-Koblenz und Cochem-Zell wurde Frau Blümling Mitarbeiterin des DRK-Kreisverbandes Mayen-Koblenz.
Dort war Frau Blümling vorerst im Rechnungswesen der Rettungsdienst gGmbH tätig. Schon bald kamen neue Aufgabengebiete hinzu. So war sie zuständig für die Einsatzberichterstattung, die Rechnungserstellung und anschließend für die Finanzbuchhaltung sowie die Personalabteilung.
In einer kleinen Feierstunde wollten sich der Vorstand und die (ehemaligen) Kolleg*innen persönlich von einer liebgewordenen Kollegin verabschieden. Den passenden Rahmen hierfür boten die neuen Räumlichkeiten des Bildungszentrums des Kreisverbandes, am Flugplatz in Mendig. Präsident Bernhard Mauel, Geschäftsführer Bernhard Schneider sowie Debora Wolf als Vertreterin für alle Kolleg*innen sprachen schöne Dankesworte und übergaben einige Geschenke zum Abschied.
Die junge Rentnerin dankte allen Anwesenden zum Abschluss für die schöne Zeit beim DRK-Kreisverband.